Neue Urlaubsbilder unter Urlaubseindrücke

 

 

 

Am 02.Mai 2019, ist der erste Rümländer Großpudelwurf, in weiß auf die Welt gekommen

 

                                                               D Wurf

 


 Kelka`s   Ideal Image Armani                                                         Dancing Eshania Snowflake ( Flocke )

 

 

 

Es stellen sich vor:

 

Diva Dörte    (orange)

Daphne         (rot)

 

Dieter             (weiß)

Dicker            (blau)

Dante             (grün)

Denny            (gelb)

 

Denny (Mo Mo) lebt jetzt in Stexwig/Borgwedel

Dante lebt jetzt in Ammersbek und

soll als Schulbegleitung ausgebildet werden

Daphne (Iska) lebt jetzt in Harrislee, bei

Anne-Liese vom Rümland

Dicker (Raven) lebt  jetzt in Kisdorf .

Dieter lebt jetzt in Wolschendorf /Bernstorf

Diva Dörte (Dana) lebt jetzt in Mildstedt

Guten Tag Herr Wegner,

  

Dante hat sich bei uns sehr gut eingelebt und bereitet uns viel Freude. Er spielt gerne mit uns in Haus und Garten und erkundet mit uns alles, am liebsten spielt er aber mit anderen Hunden in der Welpenstunde oder beim Spazierengehen. Er mag es auch sehr gekrault zu werden oder mit uns zu kuscheln. Als es so warm war, hat Dante mit Freude im Wasser des Gartenschlauchs gespielt und sich abgekühlt.

 

Dante hat schon viel gelernt und versteht ziemlich schnell, was man von ihm möchte. Er kennt schon einige Befehle wie Sitz, Komm, Platz oder Nein und Bleib und führt insbesondere erstere auch recht sicher aus, solange keine ganz großen Ablenkungen vorhanden sind. Er hat auch schnell gelernt sich ruhig hinzusetzten und zu warten bis sein Futternapf am Boden steht und er fressen darf oder er durch Haustür und Gartentor gehen darf. An der Leine läuft er überwiegend auch schon sehr gut. Er ist freundlich mit anderen Hunden und Menschen und alle Leute, die ihn streicheln, sind von seinem weichen Fell ganz angetan.

 

Dante fährt gut mit im Auto und ist nach langsamer Eingewöhnung in der letzten Zeit, gestern auch das erste Mal eine kurze Strecke am Fahrrad mit dem Fahrradanhänger gefahren. Mit ein wenig Futter lässt er sich eigentlich sowieso von fast allem überzeugen, so ist es für ihn dann auch kein Problem gebürstet oder abgetrocknet zu werden oder mal ein Geschirr anzuziehen. Inzwischen hat er auch weitestgehend akzeptiert, dass er nicht unsere Schuhe, Sofakissen oder Anziehsachen klauen soll, auch wenn er manchmal dann doch nicht widerstehen kann. Nur an allem rumknabbern will er weiterhin und wenn er seine wilden Fünf-Minuten hat schnappt er noch, aber ist ja auch noch jung, das werden wir ihm schon noch abgewöhnen. 

 

Dante hat von Anfang an weder nachts noch am Tag gejammert und schien sich hier direkt recht wohl zu fühlen. Er schläft auch eigentlich immer durch. Da er sich beim Schlafen gerne ausstreckt und im Schlaf dreht, hat er uns in seinem Karton durch die Geräusche dabei vom Schlafen abgehalten und in seine Box wollte er so gar nicht zum Schlafen, also hat er jetzt einen alten Kinderlaufstall, aus dem er nicht alleine rauskommt, in dem er aber genug Platz hat sich so breit zu machen, wie er will und damit schlafen wir alle gut. Dante war von Anfang an fast stubenrein und hat bisher nur einige wenige Male ins Haus gepinkelt.

 

Er hat auch vom ersten Tag an gut gefressen und ist schon merklich gewachsen. Er ist mittlerweile 45 cm groß und hat seine 10 Kilo erreicht. Er war auch schon beim Tierarzt für seine zweite Impfung, was er ganz toll gemacht hat und er ist gesund und munter. 

 

Wir sind mit Dante sehr glücklich und wenn er sich weiter so gut entwickelt, wird er bestimmt ein richtiger Traumhund.

 

Herzliche Grüße

Familie S

 

 

 

Hallo Herr Wegner,

unsere Diva wird jetzt Dana gerufen. Die Kleine/Große hat sich sehr gut eingelebt. Sie tobt mit den Kleinen und orientiert sich an meinen Mann. Sie frißt sehr gut und wir können Trockenfutter stehen lassen. Allein ins Auto und heraus. Was die Kleinen machen will sie auch. Dana ist im Rudel intrigiert und eine Bereicherung für uns. 

LG und ein schönes Wochenende wünscht Familie W. mit Dana Biene Merle und Teddy